DVD Brenner für T41p?

t_zeljko

New member
Themenstarter
Das Thema wurde seit langem nicht mehr angesprochen. Gibt es denn endlich einen billigen internen DVD-Brenner für den T41p? Weis das jemand vielleicht? Damit ich nicht falsche Antworten bekomme ? ich habe einen externen DVD-Brenner? möchte aber trotzdem einen internen aber nicht für 300?. Danke euch im Voraus!

Mmh? Meine letzten Beobachtungen ergaben Preise um die 130 - 150 Euro, gebraucht wohlgemerkt. Immernoch mehr als eine externe Lösung, aber halt Ultrabay Slim.

@stb
@Boxter
Danke für eure Mühe aber ich hoffte eigentlich das mich jemand auf einen nicht-original-IBM-Brenner verweisen würde. Aber wie es aussieht gibt es immer noch keine Ultrabay Slim Alternative.

nö, gibt keine kompatibelen brenner, da IBM Ultrabay-Slim einen ganz eigenen IDE-Stecker verbaut. würde der nicht sein könnte es klappen...

andere Hersteller verbauen ja schliesslich auch 9,5mm ultraslim laufwerke...

aber selbst der schnellste ultraslim brenner (8x) kostet doch neu mit 230? deutlich unter 300? ? und die langsameren 2x brenner sind unter 150? zu ergattern...

mfg Tobias

klick

89GBP + 8GBP Shipping = 97GBP ~145 Euro

Dazu noch die Einfuhrumsatzsteuer sind dann gesamt ca. 170 Euro.

kind regrads
Christian

@capt
Danke das ist doch schon Etwas! Wie wird die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt bzw. bei wem? Oder wird das bei Ebay direkt in den Endpreis mit dazugerechnet?

Du zahlst die VAT (=MwSt) in England (17,5%). Solange der Händler nicht über seine Lieferschwelle (IIRC 100.000 Euro für England) drüber kommt zahlst Du die VAT des Landes in dem Du kaufst.

EDIT Umsatzschwelle -> Lieferschwelle... ich wusste doch, dass das anders hieß :-)

Frage einfach bei den Händler an was er an Versand haben will.

Mit der VAT hab ich was verdreht, stimmt schon wie stb das sagt, kann aber trotzdem passieren das du zum Zoll musst und dort was bezahlen.
Ob und wieviel kann kann man aber beim Zollamt erfragen.

kind regards
Christian

Entschuldigt bitte das ich das Thema wieder hochbringe!
Das mit dem E-Bay war mir etwas umständlich. Aber dafür habe ich mich jetzt glücklichgefunden. Falls noch mehr Leute interessiert sind:
http://www.plextor-europe.com/products/px-608cu.asp?choice=PX-608CU
Der Brenner ist klein, von meiner lieblings Brennermarke, und braucht nicht einmal externen Strom (läuft über USB-Strom),und günstig dazu (Hersteller Preis 149?).
Und damit ist dieses Thema für mich beendet.Danke noch mal an alle für die Mithilfe!

Hi,

kann mir einer von euch sagen wo man den neuen Superburner Plus für die T4x Modell günstiger als bei IBM direkt irgendwo herbekommt? (in irgend nem anderen Thread wurde gepostet, dass der von IBM auch mit der alten Frontblende angeboten wird).

Grüße

Chris

also den bekommst du überall, ich würde erstmal anfangen mit geizhals.at/de, dann auch mal die üblichenverdächtigen notebookseiten wie: notebookandmore.net, magicdevices, lapstars.de usw.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben