Dual-Channel Bundles bei ok1?

Gabber_Gandalf

New member
Themenstarter
Ich hab ne Frage an den Foren-Betreiber: Kann ich bei ok1 im webshop auch irgendwo dual-channel bundles an Ram kaufen? Konkret geht es um 2x4GB DDR3 fürs W500. Leider gabs keine Antwort auf meine Email-Anfrage und keine Infos in den FAQ.

Hat eventuell wer schonmal RAM bei ok1 gekauft und kennt die Antwort?

edit: Heute kam die Email-Antwort vom Chef. Es sollte funktionieren wenn beide Artikel zusammen gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass sowieso die meisten Module zusammenarbeiten sollten (Dual-Channel Kits sind an sich Quatsch, dafür gibt es schließlich Standards, die in letzter Zeit von den Herstellern auch einigermaßen eingehalten werden), wirst du wohl mit großer Wahrscheinlichkeit zwei gleiche Module bekommen, wenn du sie zur gleichen Zeit beim gleichen Händler kaufst.

Abgesehen davon, dass sowieso die meisten Module zusammenarbeiten sollten (Dual-Channel Kits sind an sich Quatsch, dafür gibt es schließlich Standards, die in letzter Zeit von den Herstellern auch einigermaßen eingehalten werden), wirst du wohl mit großer Wahrscheinlichkeit zwei gleiche Module bekommen, wenn du sie zur gleichen Zeit beim gleichen Händler kaufst.
Danke für die Antwort aber so weit war ich auch schon. Wenns halt dumm läuft, sind die beiden Riegel aus zwei verschiedenen Chargen und die nicht oder nur asymetrisch kompatibel.

Selbst wenn, ist das an der Performance eigentlich nicht spürbar. Schreib einfach bei der Bestellung dazu, dass du zwei gleiche Module willst.

Hab ich gerade getan. Der Herr am Telefon meinte, es müssten ohnehin zwei baugleiche Exemplare der selben Marke sein und im Notfall kann ich sie ja wieder zurückschicken.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben