Hi Leute,
ich bin über ein Tool gestolpert und möchte es euch nicht vorenthalten.
Es handelt sich um ein Treiber update Tool --> Freeware.
Eine Registrierung per Email ist erforderlich, hierfür kann aber schnell mal eine Freemail Adresse angelegt werden!
Ich habe das Tool auch getestet und durch Virustotal gejagt.
Das Tool arbeitet einwandfrei und ist lt. Virustotal frei von Schadsoftware!
Registrierungsanleitung mir Screenshots:
Einfach auf "Claim your FREE registration code" klicken und dem Registrierungsverlauf folgen.
Man kann hier soviele neue Accounts generieren wie man will.
Man muss hier nicht den wirklichen Namen angeben!
Ich habe mir hier einfach einen Email Fake Account angelegt.
Bestätigungsmail mit Freischaltcode ist sofort bei mir eingetrudelt, keine Wartezeit!
Registrierung beendet!
Programm aufrufen.
"Enter registration code" --> und den erhalten Code einfügen --> bestätigen --> Fertig!
Und auf geht´s. Programm starten und "Check for driver updates" klicken.
Der Scanner checkt jetzt die für euch verfügbaren Updates und verbindet danach auf seine Homepage:
Hier ein Beispiel --> DriverMax
Auf dieser Seite seht ihr nun euren bereits installierten Treiber und die neueste Version die verfügbar ist!
Wenn ihr einen Treiber downloadet geht der "DriverMax Agent" auf.
Im "DriverMax Agent" spielt sich dann alles ab, hier werden die Pakete downgeloadet und von hier werden sie auch installiert!
Installieren von Treiber Paketen.
Hier wird nochmal die "Digitale Signatur" abgefragt.
Vorsicht, nicht alle Pakete hatten bei mir eine Digitale Signatur!
Bestätigen.
Installieren:
Installiert!
Ihr könnt zuerst alle Paket in den DriverMax Agent downloaden und dann einen nach den anderen installieren!
Hier gehts zur DriverMax --> Homepage & Download
Hier das Ergebnis von Virustotal.com
Für mich hat dieses Tool einen großen Wert. Oft stehe ich vor der Problematik ein System neu aufsetzen zu müssen
und habe keine Treiber CD dafür. Mit diesem Tool muss ich nun nicht mehr die Hardware umständlich auslesen und selbst
manuell nach den Treibern suchen. Auch ein 8-10 Jahre altes System ist einfach damit flott zu kriegen.
Ich habe schon lange nach so einer Freeware Lösung gesucht und möchte diese mit euch teilen.
Viel Spaß und schönes Wochenende
...cc
ich bin über ein Tool gestolpert und möchte es euch nicht vorenthalten.
Es handelt sich um ein Treiber update Tool --> Freeware.
Eine Registrierung per Email ist erforderlich, hierfür kann aber schnell mal eine Freemail Adresse angelegt werden!
Ich habe das Tool auch getestet und durch Virustotal gejagt.
Das Tool arbeitet einwandfrei und ist lt. Virustotal frei von Schadsoftware!
Registrierungsanleitung mir Screenshots:
Einfach auf "Claim your FREE registration code" klicken und dem Registrierungsverlauf folgen.
Man kann hier soviele neue Accounts generieren wie man will.
Man muss hier nicht den wirklichen Namen angeben!
Ich habe mir hier einfach einen Email Fake Account angelegt.
Bestätigungsmail mit Freischaltcode ist sofort bei mir eingetrudelt, keine Wartezeit!
Registrierung beendet!
Programm aufrufen.
"Enter registration code" --> und den erhalten Code einfügen --> bestätigen --> Fertig!
Und auf geht´s. Programm starten und "Check for driver updates" klicken.
Der Scanner checkt jetzt die für euch verfügbaren Updates und verbindet danach auf seine Homepage:
Hier ein Beispiel --> DriverMax
Auf dieser Seite seht ihr nun euren bereits installierten Treiber und die neueste Version die verfügbar ist!
Wenn ihr einen Treiber downloadet geht der "DriverMax Agent" auf.
Im "DriverMax Agent" spielt sich dann alles ab, hier werden die Pakete downgeloadet und von hier werden sie auch installiert!
Installieren von Treiber Paketen.
Hier wird nochmal die "Digitale Signatur" abgefragt.
Vorsicht, nicht alle Pakete hatten bei mir eine Digitale Signatur!
Bestätigen.
Installieren:
Installiert!
Ihr könnt zuerst alle Paket in den DriverMax Agent downloaden und dann einen nach den anderen installieren!
Hier gehts zur DriverMax --> Homepage & Download
Hier das Ergebnis von Virustotal.com
Für mich hat dieses Tool einen großen Wert. Oft stehe ich vor der Problematik ein System neu aufsetzen zu müssen
und habe keine Treiber CD dafür. Mit diesem Tool muss ich nun nicht mehr die Hardware umständlich auslesen und selbst
manuell nach den Treibern suchen. Auch ein 8-10 Jahre altes System ist einfach damit flott zu kriegen.
Ich habe schon lange nach so einer Freeware Lösung gesucht und möchte diese mit euch teilen.
Viel Spaß und schönes Wochenende