Dreck hinter den Pixeln? Garantie?

BJ.Simon

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

huete klappe ich mein X60s nach einer Woche Urlaub auf, und traue meinen Augen nicht: mitten im Display befindet sich ein sehr prominenter scharzer "Fleck".
Da er bei Änderung des Blickwinkels hinter den Pixeln wandert, ist es kein Fehlerpixel, auch hat er gar nicht die Form der Pixel (siehe Bild):
P1040286.jpg

Da ich mein TP nur in "sauberer" Büroumgebung verwende und auch keine Fruchfliegenzucht betreibe, hoffe ich auf eine Behebung innerhalb der Garantie?
Oder hilft gar ein einfaches Hausmittelchen?
Wie seht Ihr das?
Hatte schon einmal jemand einen ähnlichen Fehler?
Danke, Grüße
BJ

Hi,

der Thread sollte deine Frage beantworten.:) Ist nur ein Beispiel, es gibt mehrere zu de mThema.;)

BuergerNB

Vielen Dank, ich habe wild gesucht und nix gefunden - ging aber auch nicht von Staub aus.
Dann kann ich ja von einer reibungslosen Garantieabwicklung ausgehen?
Haben noch bis weit in 2009 Garantie.

Grüße
BJ

PS: der Punkt nervt - wollte gerade einen Tippfehler korrigieren - es war der Dreckpunkt!

hi,
da meld ich mich doch auch mal zu wort. gleiches problem hatte ich vor ein paar wochen. mehrere solche stellen wie auf deinem foto bei meinem neuen gebrauchten mit restgarantie. der service hat das display anstandslos ausgewechselt. ich würde zwar nicht behaupten dass mein neues wirklich auch ein nagelneues und ganz frisches panel ist, weil es schon eine unscheinbare helle stelle hat, aber ich bin trotzdem hochzufrieden. nach einer woche war mein tp wieder zurück. ich hab dann nochmal versucht, der techniker in heppenheim zu erreichen, der es ausgetauscht hat, um in erfahrung zu bringen, was da nun dahinter gesteckt hat. der war allerdings nicht zu sprechen. dafür sein kollege und der konnte mir nur sagen, dass das auf jeden fall nicht meine schuld als anwender ist sondern ganz klar ein garantiefall. aber was es nun ist? für mich sah es aus wie fusseln. ich denk mal, das interessiert die auch nicht weiter un die ollen panels wandern einfach in den schredder...
naja, ich wünsch dir dann mal auch ein neues

Falls der "Staub" anfängt umherzuwandern: könnten auch Gewitterfliegen sein. Die verirren sich auch schon mal in so manches Display...
Dann nur nicht draufdrücken --> Fliege tot, Fleck bleibt. Wird aber auch auf Garantie getauscht.

Hi,

btw: Bei Garantietausch muß es kein neues Ersatzteil sein. Meistens sind es refurbished parts (aufgearbeitet Teile). Bei hellen Stellen im Austauschdisplay würde ich es einfach wieder austauschen lassen, wenn es störend ist.:)

BuergerNB

ja ist mir natürlich klar, dass es keine neuen ersatzteile sein müssen. aber da die stelle nur minimal ist und es nicht weiter stört, lasse ich es einfach dabei

Eine Woche später ist mein TP wieder bei mir.
Das Display wurde getauscht, ich hatte keine Kosten außer Hinsendung.

Die abgegriffene Tastatur, dich ich gleich mit bemängelt hatte, wurde nicht getauscht. Naja für 30 EUR gäbe es eine auf ebay, und so schlimm ist es auch nicht.

Insofern bin ich mit dem Service von IBM recht zufrieden.

Das neue Display ist einwandfrei, homogen hell, keine Pixelfehler, keine Schatten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben