Hallo Forum,
ich bitte Euch um Unterstützung bei der Fehlersuche.
Habe nun schon einige Beiträge im Web zur Fehlersuche bei LCDs gelesen (Backlight oder Inverter),
bin jedoch noch nicht in der Lage, den Fehler bei meinem W701 einzugrenzen.
Ich betreibe einen W701 mit nVidia FX2800M an Samsung Monitor (alles perfekt)
Leider ist mein LCD-Display sehr! Hell. Es sieht aus, als liege ein Milchglas darüber. Die Helligkeit kann ich
noch verstellen. Es sieht aus, als würde der "Kontrast" fehlen (siehe Foto).

Der Screen-Inhalt ist auch ohne zusätzliche Beleuchtung (Schreibtischlampe o.ä.) noch zu erkennen.
Was sollte ich Eurer Meinung als nächsten Schritt tun? Was könnte defekt sein?
Habe die Kabel bisher noch nicht gecheckt, werde ich aber noch tun.
Notebook läuft ansonsten ganz normal.
Wann der Fehler entstanden ist, kann ich leider nur grob eingrenzen.
Entweder trat es nach einem Transport (in gepolstertem Notebook-Rucksack) oder
nach dem Ausprobieren eines Lenovo-Displayport-2-DVI-Adapters oder eines Displayport-2-HDMI-Adapters
an meinem MiniDock 2.0 auf. Ich benutze das W701 zu Hause nur im Dock - als ich an diesem Tag heim kam, setzte ich es gleich ins Dock
und probierte diese Adapter (neu über Amazon gekauft) aus, um einen 2. ext. Monitor anzuschließen. Mein Displayport am Dock lies sich leider nicht
betreiben (es ist einfach tot), stattdessen entdeckte ich nun den Fehler beim Öffnen des LCD. Beide Adapter funktionieren jedoch am Notebook
(also außerhalb des Docks)noch immer prima.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für sachdienliche Hinweise ;-)
ich bitte Euch um Unterstützung bei der Fehlersuche.
Habe nun schon einige Beiträge im Web zur Fehlersuche bei LCDs gelesen (Backlight oder Inverter),
bin jedoch noch nicht in der Lage, den Fehler bei meinem W701 einzugrenzen.
Ich betreibe einen W701 mit nVidia FX2800M an Samsung Monitor (alles perfekt)
Leider ist mein LCD-Display sehr! Hell. Es sieht aus, als liege ein Milchglas darüber. Die Helligkeit kann ich
noch verstellen. Es sieht aus, als würde der "Kontrast" fehlen (siehe Foto).

Der Screen-Inhalt ist auch ohne zusätzliche Beleuchtung (Schreibtischlampe o.ä.) noch zu erkennen.
Was sollte ich Eurer Meinung als nächsten Schritt tun? Was könnte defekt sein?
Habe die Kabel bisher noch nicht gecheckt, werde ich aber noch tun.
Notebook läuft ansonsten ganz normal.
Wann der Fehler entstanden ist, kann ich leider nur grob eingrenzen.
Entweder trat es nach einem Transport (in gepolstertem Notebook-Rucksack) oder
nach dem Ausprobieren eines Lenovo-Displayport-2-DVI-Adapters oder eines Displayport-2-HDMI-Adapters
an meinem MiniDock 2.0 auf. Ich benutze das W701 zu Hause nur im Dock - als ich an diesem Tag heim kam, setzte ich es gleich ins Dock
und probierte diese Adapter (neu über Amazon gekauft) aus, um einen 2. ext. Monitor anzuschließen. Mein Displayport am Dock lies sich leider nicht
betreiben (es ist einfach tot), stattdessen entdeckte ich nun den Fehler beim Öffnen des LCD. Beide Adapter funktionieren jedoch am Notebook
(also außerhalb des Docks)noch immer prima.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für sachdienliche Hinweise ;-)