X6x Displaykabel X60 beschädigt - noch verwendbar?

TP_N

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, habe hier ein Displaykabel von einem X60 bei dem eine Lasche halb abgerissen ist (siehe Bild).

Dazu folgende Fragen:

- Wozu dient diese Lasche? Sieht für mich irgenwie nach einer Erdung aus...
- Kann man das Displaykabel so noch verwenden?
- Bringt es etwas, an der beschädigten Stelle eine Unterlegscheibe z.B. aus Kupfer zu verwenden? Andere Reparaturmöglichkeiten?

Danke und Gruß

displaykabel_x60.jpg

Ich meine das dient der Masseverbindung im Deckel. Der Deckel ist ja auch aus Metall. schraub es einfach fest, das Stück was da noch steht sollte reichen wenn du es mit der Schraube befestigst.

Was wäre, wenn die Masseverbindung zum Deckel nicht mehr hergestellt werden würde?

ganz ehrlich: keine Ahnung, beim Thinklight wird meines Wissens nach zumindest mal die Masseleitung geschaltet, nicht das + Signal. Von daher sollte die ja auch für die anderen nochmal separat zur Verfügung stehen.

Ich habe ein X60 mit dem gleichen Abriss gehabt. Bei dem gab es keinerlei Einschränkungen dadurch.

Danke für die Erfahrungsberichte! Trotzdem würde mich interessieren welchem Zweck diese Lasche dient und warum. Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee...

Ist auf jeden Fall die Masse. Wenn Dich das unsicher macht, dann löte halt ne Verlängerung dran.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben