X2xx Tablet Display x200 tablet

Notebookuser

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage zum X200 tablet. Es gibt da eine Version mit glänzendem Display, das mir recht hell und für Lenovo Verhältnisse sehr gut erscheint. Handelt es sich dabei um das sogenannte Outdoor Display oder ist das noch wieder was anderes? Ist das ein IPS Panel?

Im Think Wiki habe ich zum x200 Tablet bzgl. Display nur einen Eintrag gefunden:
12.1 1280x800 45N5388 124,8 300 LED TMD-Toshiba LTD121KX6B

Ist dies das glänzende?
Vielleicht weiß jemand etwas darüber.

Danke und Gruß, Marc

Na das ist das Outdoor Display: LT121EE08000 FRU: 13N7272 Laut Wiki handelt es sich dabei um ein S-PVA Panel.

Gruß,David

Danke für die Info!
Steht das im Wiki? Hab ich nicht gefunden.

Jetzt würde mich noch interessieren, ob es für die Nachfolgemodelle x201 und x220 auch ein glänzendes und ähnlich gutes Display gibt. Dieses "Outdoor" Display ist in meinen Augen nicht nur hell und reinweiß, sondern hat auch gute Farben und erscheint trotz der relativ geringen Auflösung von 1280 sehr konturenscharf und nicht pixelig. Es gefällt mir noch besser als das sagenumwobene T60 UXGA BOE Display und auch viel besser als das 42T0498 im T400, das viele hier so loben.

Grüße, Marc

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, vielen Dank. Das bringt mich doch schonmal ein ganzes Stück weiter bei der Suche.

Wie ist die Hitze- und Lärmentwicklung bei genau Deinem X201T Modell? Nahezu lüfterlos wird der Core i7 wohl nicht laufen, oder?

ich habe zwar den kleineren prozessor i7-620lm mit 2,0 ghz in meinem x201t, kann aber berichten, dass sich der lüfter auch hier bei office-arbeiten, internet und kurzen youtube-filmen lautstärkemäßig stark zurückhält.
bei reinem internet-surfen oder excel-tabellen quälen ist er wirklich lüfterlos.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben