X2xx Tablet Digitizer Stift funkioniert nicht richtig

rene0383

New member
Themenstarter
hallo liebe thinkpad gemeinschaft,

ich habe mir letzte Woche ein thinkpad x201t zugelegt.
Ich habe das Gefühl das der Stift nicht richtig funktioniert. Ist das normal das
er schon 3cm über den Bildschirm reagiert??? Somit ist es nicht möglich normal auf dem Bildschirm zu schreiben. Gibt es Einstellungen wo man die Empfindlichkeit herabsetzen kann??? Oder ist der Bildschirm defekt??? :facepalm:

Für Eure Hilfe wär ich dankbar.

René

Moin Moin,

ich vermute mal ganz stark, dass der Stift defekt ist. Habe selber noch so einen defektenStift hier liegen, der genau das gleiche Verhalten zeigt.
Mache einen Cal bei Lenovo auf und lass Dir einen neuen Stift schicken, oder geh zuerst zu einem Lenovo Servcie Partner in der Nähe und probiere dort mal einen anderen Stift aus.

Hallo laptopheaven,

danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das mal so machen.

Hi, da reicht es oft einfach mal die Mine rauszuziehen und neu einzusetzen. Wenn die Mine ganz hinten drin steckt und schon ohne Kontakt auf den Druckschalter drückt (das ist das, was bei Dir das spontante Schreiben in der Luft verursacht), kann das daran liegen, dass einfach in dem Schacht oder an der Mine selbst Grate vorhanden sind und einfach hängen. Das rausnehmen und ggf. abschmirgeln der Mine kann da schon helfen...

Wenn ich z.B. in den alten Originalstift meines X41T eine neue Mine reinpacke, habe ich das Phänomen auch - scheinbar sind die Minen inzwischen minimal dicker oder rauher geworden. Bei meinem neuen Stift habe ich ab und zu das sporadische Auftreten, so wie Du das beschreibst - so alle paar Wochen mal. Dann nehme ich die Mine raus, puste in den Stift rein, setze die Mine wieder ein, und habe wieder mehrere Wochen lang Ruhe ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben