DECT-Telefon mit Speisung aus dem Telefonkabel

thornton

Member
Themenstarter
Hallo,

bin auf der Suche nach einer "einfachen" Lösung für folgendes Problem:
Telefonanschlußdose und nächste erreichbare Steckdose liegen relativ weit voneinander entfernt. Die Strecke könnte nur mit unschönen Kabeln verbunden werden.
Gibt es DECT-Geräte die ihre Versorgungsspannung aus der Telefonleitung beziehen? Oder zumindest die Basisstation aus der Telefonleitung versorgen können?
Eine zweite Ladestation in der Nähe einer Steckdose wäre kein PRoblem.

Wenn jemand etwas dazu weiß, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

Gruß Andreas

Ich glaube nicht, dass die Telefondose dafür ausreichend Strom liefern kann. Irgendwie musst du wohl in jedem Fall Kabel ziehen. Außer du hast noch eine andere Telefondose im Haus, die du nutzen kannst.

Dacht ich mir schon, aber fragen kostet ja nix und die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Das wird nicht gehen.
Du brauchst ja Strom, um sowohl das Handgerät laden zu können (meistens jedenfalls), die Daten kodieren zu können und sie schließlich zu modulieren und an das Handgerät zu schicken. Im Ruhebetrieb und während des Telefonierens liefert der Anschluss ca. 60 V Gleichspannung (mit ca. 20 mA). Geht ein Anruf ein (es klingelt also bei dir), sind immer noch ca. 60 V, aber dann Wechselspannung.

Alternative wäre auf ein schnurloses zu verzichten und ein normales mit Kabel zu nehmen, das ohne zusätzlichen Energieversorgung auskommt und somit auch bei Stromausfall funktioniert.

Ich hab vor einiger Zeit auchmal sowas in der Art gesucht aber rein gar nix gefunden...

Sieht also wohl leider eher schlecht aus!

Vielen Dank, Euch.
Ich denke ich such da mal was mit einer langen Strippe.
Kann man ja wegräumen und da wird auch nicht soviel telefoniert.

Gruß Andreas

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben