Datensicherung

jtheile

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte möglichst komfortabel eine Datensicherung meines Thinkpads durchführen. Am besten einmal einstellen und dann vergessen. ;-) Schön wäre es, wenn es etwas ähnliches wie Time Machine am Mac gibt. Gibts da etwas für Windows? Muss auch nicht kostenlos sein.

Wie macht ihr das denn so?

Schon mal Danke für Anregungen.

Grüße
Johannes

Ich verwende das altbekannte Acronis True Image Home. Gibts neu für ca. 20 EUR
Damit kannst du auch Tasks planen und z.b. bei jedem runterfahren eine inkrementelle Sicherung fahren..

Ich habe damit aber keine Tasks geplant, sondern mache lieber alle paar Wochen mal eine Vollsicherung.

Gruß
Dan

Hallo Johannes,

hast Du es schon mal mit den Win7 mitgelieferten Bordmitteln probiert? Wenn ich das richtig sehe, kannst Du in den Systemsteurungen unter "System & Security" (sry, habe nur die EN Version installiert...) den Punkt "Back up your computer".

Und wenn ich die dazugehörige Hilfe richtig interpretiere, kann man hier auch Zeitpläne erstellen und festlegen, welche Dateien denn nun alle gesichert werden sollen.

Ich hab's bisher noch nicht selbst probiert, aber das hört sich ganz nach dem an was Du suchst.

Grüße,

hha

Hallo,
die Win7 Boardmittel muss ich mir mal ansehen, die kannte ich noch nicht.

Habe mir mal die Testversion von Acronis True Image Home 2010 installiert. Sieht recht gut und übersichtlich aus. Vorallem die Livesicherung. Werde mal beobachten, ob die Systemleistung beeinflusst wird und ob alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Grüße
Johannes

Jetzt hab ichs getestet. :-)

Ist kein Vergleich zu Acronis True Image. Viel zäher und irgendwie geht die Sicherung nicht wirklich voran.

Ich verwende das altbekannte Acronis True Image Home. Gibts neu für ca. 20 EUR
Wo denn? Aber nicht das aktuellste, oder? Habe bislang nur Angebote für 49 EUR gesehen, wobei die es wert wären.

Grüße
Johannes

Also das Update von einer älteren auf die aktuellle True Image Version kostet regelmäßig zwischen 25 und 30 Euro.
Und ältere Versionen bekommt man für kleines Geld auf den Cover-CDs diverser Magazine.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben