Dateien und Ordner, deren Namen mit Unterstrichen beginnen

skyle

Member
Themenstarter
Hallo,

in google und in anderen Foren konnte ich keine Hilfe finden. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee. Ich habe seit Neuinstallation (gestern) das Problem, dass Ordner und Dateien, deren Namen mit einem Unterstrich "_" beginnen, im Internet Explorer nicht mehr angezeigt werden. In der Eingabeaufforderung, im abgesicherten Modus und auch aus einigen anderen Anwendungen funktioniert dies aber. Ich habe hier jede Menge dieser Dateien (werden von einem Messrechner so erzeugt, nicht änderbar). Unter Ordneroptionen habe ich versteckte Dateien etc. anzeigen lassen. Auch der Eintrag "Superhidden" in der Registry brachte keinen Erfolg. Ich kann auf dem Desktop eine Textdatei erzeugen und sie _test.txt nennen, sie verschwindet von selbst und lässt sich nur von einer anderen Anwendung heraus sehen und löschen. Kopiere ich Ordner mittels Explorer, die Order oder Dateien mit Unterstrichen enthalten, werden diese Daten einfach nicht mit kopiert. Ich weiß keinen Rat mehr.

Vielleicht ihr? Habt ihr dieses Phänomen auch?

Ich wäre Euch sehr dankbar...
Viele Grüße,
Chris

Schau doch mal mit RootKitRevealer von Sysinternals.com oder dem BlackLight-Tool von F-Secure nach RootKits auf Deinem System nach... Sieht für mich auf jeden Fall nicht normal aus, denn auf einem normalen Windows XP kann der Datei Explorer solche Verzeichnisse und Dateien anzeigen auch wenn die Anzeige von versteckten und/oder Systemdateien u. Ordnern deaktiviert ist...

Ich danke Dir, war tatsächlich sowas. Ich bin vielleicht froh, dass ich meine Daten nun wieder habe...

Für alle die noch _*.* nicht sehen sollten; hier gibts einen Thread und ganz unten einen Link mit entsprechende Anleitung.

Frutca Trojan

Das Ding hat sich trotz Sophos mit aktuellen Virendefinitionen und Firewall bei mir eingeschlichen....

Weisst Du vieleicht noch, wo Du Dir das Teil eingefangen hast? Wäre interessant nachzuvollziehen...

Ich glaub wenn er wüsste wo er sich das eingefangen hat, dann hätte er es doch sicher bemerkt oder? ^^

Ist aber mal was anderes, als einfach nur den Rechner und den IE langsamer zu machen ^^

@dekagon

Das überlege ich auch schon die ganze Zeit. Ich konnte feststellen, dass es gestern gegen 23.00 Uhr passiert ist. Jedenfalls wurden zu diesem Zeitpunkt die merkwürdigen Dateien erstellt. Leider ist mir nicht klar, was ich zu diesem Zeitpunkt installiert habe. Wenn jemand wüsste, wie ich die gesamte Festplatte nach Dateien durchsuchen könnte, die gestern zwischen 22.59 Uhr und 23.02 Uhr erstellt wurden?

he wenn du so ein tool hast, wo man also anzeigen kann welche dateien von wann sind. sag bescheid.
also das das prg die ordnet, so das ich die zusammenhängenden kopieren kann :>

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben