Client Security Solution - heul

Kutzi

New member
Themenstarter
Hallo, seit heute bekomm ich wenn ich mich bei Windows anmelden will folgende nette Meldung:

"Die Konfiguration des integrierten Security Chips wurde geändert. Möglicherweise wurde die Steuerplatine ersetzt, oder der integrierte Security Chip wurde gelöscht. Melden sie sich wie gewohnt bei Windows an, um die Konfiguration von Client Security Solution wiederherzustellen."

Bis gestern war alles in Ordnung. Hab den Chip schon resettet und nochmal alles eingestellt hat aber nichts geändert. Der Passwortmanager funktioniert komischerweise noch wunderbar.

Hat einer vielleicht ne Idee? Danke schon im vorraus.

Edit: Ich nutze Version 6.

Ich habe derzeit auch ein Problem mit der Client Security Software. WIe ich in einem anderen Thread gerade geschrieben habe, fehlen mir beim Update mit dem Software Installer sämtliche Thinkvantage-Programme. So auch die aktuelle CSS-Software.

Ich wollte daher IBM Client Security Solution installieren, was aber schon bei der EIngabe des Passwortes für den Security-Chip scheitert. Obwohl ich 1000 %ig sicher bin, dass das von mir eingegebene Passwort stimmt, wird es nicht anerkannt. Und im BIOS fehlt die Funktion, es zu löschen, obwohl der Chip aktiviert ist... Hat jemand eine Idee???

zum löschen des Security Chips: Rechner AUSSCHALTEN und dann ins Bios booten, nicht über einen restart. Nur so gibt es den Menüpunkt Clear Security Chip

Und: CSS war so weit ich weiß noch nie über den Software Installer installierbar, höchstens dass ein Update angeboten wurde wenn schon eine Version installiert war. Aber wenn kein CSS installiert ist, wird es auch nicht angeboten. Ist auch richtig so, weil CSS nur für advanced User gedacht ist, unbedarfte User würden sich nur selber aussperren.

Das war meiner Meinung nach immer im Paket mit Rescue&Recovery dabei. Aber das mit dem Security-Chip werde ich gleich mal ausprobieren. :)

Moin zusammen,

also, den Securitychip konnte ich nach einem kompletten Neustart (wie oben beschrieben) löschen und mit neuem Passwort versehen. :)

Ich habe inzwischen CSS 7 installiert (von Hand bei Lenovo geladen). Funktioniert alles einwandfrei, nur sieht der ANmeldebildschirm nicht wirklich schön aus (Drücken Sie Strg+Alt+Entf um sich anzumelden). Ziemlich klobig das Teil. Aber das soll jetzt mal egal sein. ;)

aber der Fingerprint zum anmelden geht nun wieder?
Welche Einstellung hast Du dazu gemacht bei CSS (unter Erweitert-Sicherheitsrichtlinien verwalten)?

Danke raycoo

OKi, werde ich evtl. mal probieren den Chip zu löschen, im schlimmsten Fall muss ich halt den Einstellungen neu machen!

Original von Kutzi

Hallo, seit heute bekomm ich wenn ich mich bei Windows anmelden will folgende nette Meldung:

"Die Konfiguration des integrierten Security Chips wurde geändert. Möglicherweise wurde die Steuerplatine ersetzt, oder der integrierte Security Chip wurde gelöscht. Melden sie sich wie gewohnt bei Windows an, um die Konfiguration von Client Security Solution wiederherzustellen."

Bis gestern war alles in Ordnung. Hab den Chip schon resettet und nochmal alles eingestellt hat aber nichts geändert. Der Passwortmanager funktioniert komischerweise noch wunderbar.

Hat einer vielleicht ne Idee? Danke schon im vorraus.

Edit: Ich nutze Version 6.

Mein Prob hat sich gelöst - lag an ZoneAlarm (hat irgendein Dienst geblockt). Deaktivierung behebt das Problem.

Hallo alle zusammen,

ich hab mir auch mal die aktuelle Version von CSS gezogen und nun fragt mich mein liebes TP zweimal nach meinem Finger...
Also beim Einschalten wie immer gleich am Anfang, dann bootet er normal Windows meldet sich selbst an und läd alle Dienste und den ganzen Kram.
Bevor ich dann aber loslegen kann fragt er mich nochmal nach meinem Finger - kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?

Danke,

Daniel

geht mir auch so!! Wie ist die Lösung? Aber ich geb zu, das ich diesen ganzen Sicherheitskram noch nicht so recht verstanden habe X(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben