can`t open acpi atk0100 kernel mode driver

mellisdad

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

nachdem ich auf meinem lenovo 3000 n200 Modell 0769 Vista Business installiert habe , kommt beim systemstart immer obige fehlermeldung..... ?( ?( ?(

treiberproblem ??? komponentenproblem ???

hab schon gegoogelt.......aber ohne vernünftiges ergebnis...

Bin für ratschläge dankbar....

hi,
das ACPI steht für Das Advanced Configuration and Power Management Interface.
gucken ob es ein neueres bios gibt.
vista service pack ???
gerätemanager ausrufezeichen oder fragezeichen ?
was sagt die ereignissanzeige ?

**PUSH**

Servus, habe auch das Problem, dass beim Windows-Start (Windows 7 Ultimate x64) jedesmal die Fehlermeldung
"can't open acpi atk0100 kernel mode driver"

erscheint. Im Gerätemanger befindet sich ein "unbekanntes Geräte" mit gelben Ausrufezeichen. Bei der Hardware ID wird "ACPI\ATK0101" angezeigt.

Einige hatten berichtet, dass der ACPI-Treiber in der RC-Version funktionierte. Kann mir jemand evtl. diesen Treiber zukommen lassen? Oder gibt es eine andere Lösung dafür?

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=645663#post645663]inige hatten berichtet, dass der ACPI-Treiber in der RC-Version funktionierte. Kann mir jemand evtl. diesen Treiber zukommen lassen? Oder gibt es eine andere Lösung dafür? [/quote]
Der kam über das Windows Update.

.

Danke, aber habs hinbekommen.

Einfach die "ATK Hotkeys" installieren --> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-69990
Ich hab das Setup im Kompatibilitätsmodus mit Win Vista SP2 ausgeführt.

Vorher hatte ich aber auch noch einen RegKey versucht, kann auch sein, dass man diesen auch noch machen muss. Infos dazu hier: http://forums.lenovo.com/t5/Windows-7-RTM-Discussion/Windows-7-Beta-SL500-HotKeys/td-p/82395/page/2

Wie auch immer, jedenfalls funkionieren jetzt die Tasten wieder, sprich: Lenovo Care (blaue Taste), Volumensteuerung (laut, leise, stumm), und auch die Fn-Tasten funktionieren jetzt endlich auch :D

//Edit:
ach ja, und auch imer Gerätemanger ist jetzt alles "sauber"

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben