Browser Links gehen auf einmal teilweise nicht mehr

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Seit heute ein sonderbares Problem am T420 unter Win 10-64 Bit mit Chrome und Edge,Firefox Browsern zum teil auch im Win Menü.
Keinerlei Installationen oder Änderungen am System gemacht.

Links, teilweise auch unter Windows Menu gehen nicht, sprich der Mauszeige schaltet bei einem Link auf das Hand symbol -macht er nicht bzw. Links reagieren nicht, ändern auch nicht Farbe o.ä. als ob der Link kein Link sei.
Ganz plötzlich seit heute Morgen...
Auch hier im text, wenn ich korrigieren will und den Cursor irgendwo hinplatziere - an manchen Stellen geht es an anderen im Text nicht
Irgendwie nicht lustig :-(
Weiß jemand Rat ?

Und dieser Skriptfehler taucht seit heute auch auf - Avira...
Liegts daran ?
attachment.php

Danke im voraus

Avira deaktiviert, Windowsdefender genutzt- Problem bleibt.
Auf manchen Websiten z.B nachrichten Seiten gehen die meisten Links, andere jedoch nicht.

Anhänge

• avira fehler.PNG
    avira fehler.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Die URL verweist ja auf einen lokal installierten Vierenscanner. Ein gewisser Verdacht liegt da ja Nahe .... :cursing:

Grüße Thomas

Da solltest Du mal bei Avira nachschauen. Es könnte ein Browser-Addin daran Schuld sein. Abgestellt bekommst Du es entweder durch Deinstallation/Deaktivierung des Addins oder Entfernen von Avira und entweder Neu-Installation oder Installation einer Alternative.

Vielleicht gibt es in den kommenden Tagen auch einen Fix von Avira.

Zuletzt bearbeitet:
Avira nur deaktivieren brachte nichts.
Habe es jetzt komplett deinstalliert und siehe da....es geht wieder alles - jedenfalls auf den "ersten Klick" hin.
Immerhin gab die Fehlermeldung ja einen eindeutigen Hinweis....gibts ja auch nicht oft.

Da hat man sein System immer auf dem aktuellsten Stand....und trotzdem zickt da mal etwas....

Irgendwelche Antivirus Freeware Empfehlungen ?
Nutze im Moment den Windows Defender, glaube der ist eher eine Notlösung.
Mit Avira war ich exakt bis heute zufrieden. Störte nicht groß mit Fenstern o.ä.-

Der in Windows 10 integrierte Defender sollte als Basis-Schutz völlig ausreichen. Ansonsten mag ich bzgl. Antiviren-Freeware Avast noch ganz gern.

Wie cyberjonny sagt: Den Defender von Win10 und dazu eine ordentliche Portion eigener Gehirnschmalz bei allem, was man im Netz so treibt.

Grüße Thomas

Ah ja, das Tool namens brain.exe , schon viel davon gehört :thumbsup:

Dann bleibe ich erstmal beim defender.

Danke für die Hinweise.

Das Problem hatte ich gestern auf meinem X201 mit Win7ProfX64 auch. Heute gehts... !?!

Wie gesagt, mit einem der nächsten Updates dürfte es wieder behoben sein. So etwas kommt bei Avira desöfteren vor - auch dass Windows Systemdateien als false-positive in Quarantäne verschoben oder gelöscht werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben