Brauche Hilfe wegen Datenrettung! ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anne

New member
Themenstarter
Vielleicht gibt es ja doch noch eine allerletzte Chance, Daten von der festplatte zu retten, wenn mir Jemand eine sehr genaue Anleitung gibt, was ich noch tun kann.
Es handelt sich um eine 160GB Festplatte aus unserem Dellrechner.
Nichts geht mehr. Rechner fährt nicht mehr mit der Platte hoch.
Platte in anderen Rechner eingebaut, geht auch nichts mehr. Andere Platte in rechner eingebaut, alles ist gut.

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=430230#post430230][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=430223#post430223]jemand ne idee woran das liegen könnte? da der brenner sonst immer alles tadellos gebrannt hat und ich es sowohl intern als im externen gehäuse probiert hab und mit diversen brennprogrammen wär meine idee dass der brenner die rohlinge nicht mag ...[/quote]

kommt vor. Generell muss man natürlich gute Rohlinge verwenden, meine Empfehlung geht klar an Verbatim.[/quote]
Ausserdem bei Brennproblemen immer ratsam: Mal die Geschwindigkeit runterdrehen.

:huh: :S ?( ..... :D

@Anne
Wie ist es denn nun weitergegangen mit deiner externen Platte in Kombination mit der Fritzbox? Funktioniert das inzwischen?
Wenn ja, wie haste es zum laufen bekommen :) ?

Vielleicht sollten wir das Thema nun verschieben, damit der Spass nicht zu kurz kommt......

Also ich habe das doch tatsächlich geschafft, die Platte an die Fritzbox anzuschließen. Und ich kann über das Netzwerk auch drauf zugreifen. Und Daten speichern.
Mußte noch ein ftp plugin installieren, aber dann gings. Na ja, nicht gleich, aber ich geb ja so schnell nicht auf und hab´s also geschafft. Bei den Töchtern muss ich dieses Plugin noch installieren.
Aber mit dem Rechner meiner großen Tochter ist das echt eine laaaange Geschichte.
Dank Marcel habe ich ja die Daten und die Platte funktioniert nun auch wieder.

Aber das mit dem Bildschirm hat mich doch etwas stutzig gemacht. Und zu Recht! Denn gestern abend zeigte er rein gar nichts mehr an.
Also habe ich die Kabel der Bildschirme getauscht und weiß nun, dass ich ein Neues besorgen muss heute. Und dann, endlich, hoffentlich, vielleicht???????????
Geht alles wieder!!!!!!!!!!!!!

Na gut, haste Sorge, wir brauchen ihn noch?
Ich wäre mir da auch nicht so ganz sicher.....

dann kann ich das backup löschen ja?

komm dann demnächst mal für ne ernährungsberatung vorbei ;)

supi :)

hoffentlich bringt der schreck dein töchterchen jetzt dazu regelmäßig backups zu machen ;)

Ich habe einige Rechner im Außendienst, die mit save2ftp ausgestattet sind. Das Programm installiert, in der Autostart eingetragen und einmal in der Woche laufen lassen - und schon hast Du via FTP ein regelmäßiges Backup von ausgewählten Verzeichnissen auf der externen Festplatte.
Du hast auch die Option, übersprungene Sicherungen (weil der Rechner an dem Tag z.B. ausgeschaltet war) nachzuholen.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben