T6x Brauche Hilfe, Bildschirm bei T60 gesprungen

washington

New member
Themenstarter
Hallo,

Leider kenn ich mich mit dem Innenleben des PCs gar nicht aus und brauche Hilfe..
Beim T60 ist der Bildschirm gesprungen und man kann fast nichts mehr sehen. Auswechseln kann ich mir aber nicht leisten.
Allerdings habe ich noch ein T400 bei dem nur die Aufladebuchse nicht mehr funktioniert aber alles andere schon. Bei der Andockstation ist leider das Gleiche passiert: Buchse verwackelt und ladet nicht mehr.
Meine Frage wäre jetzt ob man vielleicht aus diesen zwei Thinkpads, einen machen könnte, der funktioniert oder ob man einfach, den Bildschirm/Deckel vom T400 für T60 verwenden kann. Vielleicht gibt es hier jemanden aus der Umgebung von Freiburg i. Br., der mir dabei helfen könnte (natürlich nicht kostenlos)...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Also, über welche Modelle reden wir hier (1234-ABC von der Rückseite schreiben, aber die Seriennummer daneben weglassen)?

Ein T400-Display in einem T60 wird nicht funktionieren, da es erst beim T61 14,1 Widescreen gab. Ein passendes Display wirst Du hier sicher für einen überschaubaren Betrag bekommen...

Das Display vom T400 zu T60 passt nicht - Dafür ist die Typnummer egal!

T60 haben entweder 14 und 15 Zoll oder 15.4 Zoll Wide und das T400 hat 14 Zoll Wide

Lediglich Tastatur, HDD und die DC-Buchse passen untereinander.

Für das T60 ist die Typenummer dennoch sinnvoll, da es für 14 Zoll XGA-Displays schon ab 10€ gibt. Für 15 und 15.4 Zoll dürfte der Preis etwas höher liegen (15-20€).

15" XGA aus einem Medion Laptop kannst du für 12 euro incl. Versand haben

Vielen Dank für die Antworten! Sehr hilfreich! Aber, nachdem ich einen neuen Bildschirm besorge, ist das Auswechseln sehr teuer?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Beim T400 steht : Type 2767 - A26 und beim T60: 2007 - 4CG

Also, über welche Modelle reden wir hier (1234-ABC von der Rückseite schreiben, aber die Seriennummer daneben weglassen)?
Beim T400 steht : Type 2767 - A26 und beim T60: 2007 - 4CG

Wo wohnst Du? Es wird sich sicher hier aus dem Forum jemand finden, der Dir das für eine kleine Brotzeit erledigt...

In Freiburg.

Ich hoffe, es findet sich so jemand, denn ich brauch dringend einen Computer, der funktioniert. Vielleicht kann ja jemand, der sich damit auskennt, die Teile gebrauchen, mit denen ich nichts anfangen kann (entweder den T400 wo man die Buchse auswechseln muss und die Andockstation, wo die Buchse auch verwackelt ist) nachdem ich weiß, welches Problem sich am leichtesten beheben lässt damit ein PC funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht anders geht bietet TDComponents übrigens auch einen Einbauservice für 27€ an.

WoW, Vielen Dank! Das sind super Nachrichten, denn als ich gesucht hab kostete das Auswechseln vom Bildschirm über 200 €, genauso wie das Auswechseln der Lade-Buchse beim T400! Jetzt bestell ich den Bildschirm und danach seh ich weiter aber wenn man es sogar für 27 € Einbauen lassen kann ,ist es super! Dankeschön nochmals!

Super Nachrichten, Dank euch (denn ohne eure Ratschläge hätte ich gar nicht nachgeschaut): Das T400 ladet wieder auf.( Die Lämpchen unten am Deckel, die anzeigen ob aufgeladen wird, Bluetooth an, etc... leuchten nicht mehr aber damit kann ich leben.) Es stand ein Jahr da weil es nicht mehr aufladen konnte und da ich jetzt wieder nachschauen wollte ob ich bei der Dockingstation was machen kann, hab ich einfach ausprobiert. Und, es geht. Aber leider wurde nach einer halben Stunde der Bilschirm ganz dunkel. (Zu früh gefreut...)
Bei der Dockingstation hab ich auch herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Buchse sollte mit einer Schraube an so einem Mettal Plättchen festgeschraubt sein. Nun, diese Schraube ist rausgefallen und lag einfach drinnen. Allerdings hab ich damit ein Problem, sie wieder festzuschrauben, da ich das Gehäuse nicht ganz aufbekomme. Vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen ( Sorry, für die vielen Anfragen an euch aber ich hab nicht so viel Zeit sich selbst schlau zu machen (hab ich versucht - ohne Erfolg), da ich ganz allein mit zwei kleinen Kids leb. Vielen Dank für eure Hilfe und falls jemand eine Anleitung hat wie ich das Gehäuse der Dockingstation 2504 ganz aufbekomme um die Buchse festschrauben zu können, wäre das super! VIELEN DANK AN ALLE, die mir mit Ratschlägen weitergeholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Die 2504 Docks gibt es für unter 10€ da würde ich mir zweimal überlegen daran herumzubsteln, noch dazu wer weiß ob die Schraube da drin nicht noch mehr kaputt gemacht hat, Stichwort Kurzschluss

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben