booten vom USB Stick

cocojambo

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

Jetzt bin ich doch im Forum gelandet. Ausser meinem Neuen habe ich noch das alte Notebook, den 2373 er. Auf dem sind alle wichtigen Dinge drauf, gespielt wird da nichts. Nun ist durch irgend ein Fehler mein Betriebssystem fast komplett weg. İch kann nur noch ins Netz damit gehen. Er öffnet keine Programme mehr. İch habe versucht, eine CD mit XP laufen zu lassen, Laufwerk funtioniert nicht. Also USB Stick mit Booter und xp geladen, Boot auf USB umgestellt, und jetzt kommen meine Probleme.
Kernel must be loaded before booting
grub
tja, dann fings an .
Error 11 Unrecognized device string, or you omitted the required Device part wich should lead the filename
oder
grub root hd0,0 Filesystem type is fat, partition type 0x0C
und so weiter 2 Seiten lang.
Wer weiss Rat ? Und danke im Vorraus. Und nicht vergessen, ich kann alles runter laden aber nichts öffnen

Hi und willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ja nicht so schön ist! :)

Das hört sich ziemlich wild an und ich muss zugeben, dass ich nach dem Lesen deines Posts nicht wirklich verstehe, was a) das Problem ist oder sein könnte und b) dein Ziel ist.

Also:
1. Was für ein Notebook hast du genau? Die Angabe "2373" lässt auf ein T4* (T40, T41, T42) schließen, könnte aber auch was ganz anderes sein.
2. Was für ein Betriebssystem verwendest du?
3. Und nochmal der Reihe nach: Was genau ist passiert, was ist das Problem, und was möchtest du erreichen? :)

Gruß, Jonny

/Edit: Und noch der wichtige Hinweis: Theoretisch könnte auch die Festplatte kaputt sein. Bis das nicht ausgeschlossen werden kann, wäre es sehr ratsam, nichts mehr am Gerät zu machen (nichts booten, installieren...), da sonst alle darauf befindlichen Daten futsch sein können. Hast du (hoffentlich) ein Backup?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonny
Es ist ein T 41. Alt aber super. Betriebssystem win xp.
Tja, was passiert ist, weiss ich nicht. Vielleicht war es zu warm. İch lebe im sonnigen Süden bei ca. 34 Grad im Schatten. Allerdings habe ich meistens einen Kühler an.
Ok, ich mache den Rechner an. Startsymbol vorhanden, Taskleiste vorhanden, aber nur mit İnternet - Lautsprecher - Hardware - Sicherheitssymbol sowie Uhrzeit vorhanden.
Desktopsymbole : firefox, İnternetexplorer, Skype, Papierkorb, VLC mediaplayer sowie drei weitere Ordner mit Netzlaufwerk vorhanden aber nur Firefox und Explrer lassen sich öffnen-- das heisst--anklicken und ich bin im Netz.

Wie hast Du den USB-Stick erstellt? Die Meldungen stammen von einem Linux brub Bootloader, dem irgendetwas nicht passt.

Das könnte sich danach anhören, dass USB 2.0 nicht funktioniert.

Ein Screenshot (Foto) besonders am Anfang könnte uns einen Ansatzpunkt liefern.

Wieso soll USB 2.0 nicht funktionieren? Was für einen Grund sollte das haben?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben