Bluetooth abschalten beim N200

HFB

New member
Themenstarter
Hi,
weiss jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, beim 3000 N200 0769 Bluetooth auszuschalten, ohne gleichzeitig auf WLAN verzichten zu müssen? Beim Thinkpad gibts ja die Möglichkeit, mit Fn F5 WLAN oder Bluetooth einzeln abzuschalten, beim N200 taucht die Bluetooth Verbindung dort gar nicht auf. Und irgendwie macht es gerade bei Batteriebeitrieb ja nicht viel Sinn, eine nicht benötigte und stromfressende Bluetoothverbindung permanent an zu haben.
Würde mich ja auch interessieren, warum luetooth dort gar nicht drin ist???
Gruss
HFB

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen
Bei Bluetooth rechtsklick und dann auf deaktivieren klicken, das wars.....
Das Bluetooth Symbol leuchtet trotzdem, also nicht wundern...

Hi,
das das geht ist mir schon klar, aber eine sagen wir mal praktischere Lösung wär mir schon lieber gewesen. Sprich, eine Anwort auf die Fragen
'Warum taucht die Bluetooth Verbindung nicht bei Fn F5 auf?'
'Was ist der Unterschied zur Bluetooth Verbindung bei den Thinkpads?'
Danke trotzdem
HFB

Besitze auch das N200 und soviel ich weiß kann man Bluetooth nicht separat abschalten.

Gruß

Hi, ladet euch auf der Broadcom Seite mal die BT Software runter. Nach der installation ist im Systemtray das BT Symbol, mit einem rechts klick kann man den Adapter dann starten (licht geht an, Symbol wird blau) oder stoppen, (licht geht aus, Symbol wird rot)
So hab ich es auch einem N100 und C100 gemacht, da es mich genervt hat so umständlich ein und auszuschalten.

Hier der Link. http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php

Gruß -elektriker-

Hallo,
habe mal ein update gemacht mit meine N200, aber leider ist die Option zum An und Ausschalten nicht im Menu vorhanden.

Habe etwas gefunden:

edit: ingope - Sexwerbung entfernt, was soll das??

Bluetooth-Umgebung starten

rechte Maustaste auf "Mein Gerät"

Reiter "Diagnose" klicken

unten auf Deaktivieren

Bluetooth Leuchte geht aus

Welches Betriebssystem hast du den installiert. Bei Vista finde ich die Einstellungen nicht.

Gruß
Simson

Wie siehts denn nun aus mit Vista?

Ich meine wenns 0,0000W verbraucht isses ja nicht schlimm das es an ist *G*

Aber ich glaub das es eher mehr ist wa hehe also wo kann man das nun abschalten?
(bei den Netzwerkverbindungen jedenfalls nicht wie man an dem weiterhin leuchtenden symbol sieht)

selbst mit dem software update von BT kann ich bluetooth net abschalten.
hat keiner eine funktionierende möglichkeit unter Win Vista?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben