Blauer Plastiknibbel neben dem SD-Card Slot

motzie

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin mit meinem kürzlich erworbenen X31 bisher sehr zufrieden. Gestern hab ich, auf der Suche nach dem SD-Card Slot festgestellt das Rechts neben dem Plastikhalter für die SD-Card wohl mal ein Blauerhebel oder sonstwas war der wohl abgebrochen ist. Ich hab also eine Öffnung im Gehäuse und kann im Gehäuse Blaue Plastiküberreste von irgendwas erkennen.

Kann mir jemand sagen was da normalerweise sitzt, bzw welches Teil da defekt ist? Vielleicht könnte auch mal jemand mir ein Foto mit der intakten Stelle zukommen laßen?

Im HMM konnte ich bisher nur den SD-Card Plastikhalter ausfindig machen, bin daher etwas hilflos und überleg mir ob ich den Verkäufer deswegen anhaue, da ich mir mit dem X31 ja 2 Jahre Garantie erkauft habe.

Gruß

motzie

Anhänge

• DSC01311.jpg
    DSC01311.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 292
Das sollte der Auswurfknopf für die Compactflashkarte (einen SD-Cardslot gibt's da nicht ;)) sein, der funktioniert nach dem selben Prinzip, wie der für die PCMCIA-Card. Wenn er fehlt, ist es sehr kniffelig, eine CF-Card da wieder rauszukriegen. Ich würde das auf alle Fälle reklamieren.

Auf Nachfrage von Nible hab ich mal ein Foto angehängt. Also man kann den Schlitten per Hand rausfrimmeln. Der Verkäufer hat mir einen Austausch angeboten, aber da ich mein X31 schon intern mit BT, neuer WLAN Karte und pasenden Clearplates versehen habe würde ich das Gerät gerne behalten. Ebenso hat er mir eine Gutschrift von 20EUR angeboten, ist das Fair?

Gruß

motzie

Nach dem Foto ist es definitiv der besagte Auswurfknopf.

>Ebenso hat er mir eine Gutschrift von 20EUR angeboten, ist das Fair?

Ich finde das sehr akzeptabel, würde ich persönlich drauf eingehen. Wenn du den Knopf später mal reparieren willst, dürfte dich das billiger kommen (aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer, da kennen sich hier andere Bastler besser aus: mal tom_K oder da distreuya fragen ... ;))

soweit ich weis ist auf der untersseite des slots eine abrundung also so ausgesägt quasi mit dem fingernagel kann man die karte wieder einwandfrei rauß bekommen also alles halb so tragisch

Zumindest bei meinem X30 kann man die Karte ohne Probleme mit dem Fingernagel herausbekommen. Da das Gehäuse soweit ich weiß das gleiche ist, müsste das bei deinem X31 auch funktionieren.

gutschrift scheint ok, kann man aber mehr rausholen, denn um das zu reparieren muss der ganze slot ersetzt werden =)

Ich habe ein X30 mit dem gleichem "Feature" hier; mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem dünnen Kugelschreiber (bzw. langer Mine) kann ich den Auswurfknopf aber bedienen.

Hi,

vielen lieben Dank für eure Tips und Ratschläge.
Das man den Schlitten so "rausziehen" kann hab ich schon bemerkt, deswegen hatte ich die Befürchtung nochmehr kaputt gemacht zu haben. Aber anscheinend ist der Schlitten ja nur "eingesetzt".

Ich werde dann also wohl die Gutschrift annehmen und vielleicht mal bei Gelegenheit den Reader tauschen, falls das einigermaßen einfach zu bewerkstelligen ist.

Schönen Gruß

motzie

Hi,

wollte nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben.
Ich habe anstatt der Gutschrift jetzt ein orig. Reisenetzteil mit Eurostecker vom Händler bekommen, ich denke das ist eine gute faire Entschädigung.

Gruß

motzie

P.s.: Damit hat sich mein entsprechender Suchthread auch erledigt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben