Blaue Tasten und Itunes Steuerung?

Deftknot

New member
Themenstarter
Hi Leute,
man kann ja bei den TP die blaue FN taste drücken und dann die pfeiltasten zum steuern von windows media player benutzen.

Was muss ich machen damit das mit Itunes auch geht.
Das wäre sehr praktisch wenn ich grade am surfen im netz bin, mit einer kleinen bewegung ein lied zu wechseln ohne großartig das fenster zu wechseln etc.

Danke.

Sven

Ja, das wäre auch mal gut, wenn man z.B. Winamp damit steuern kann, nicht nur den Windows Media Player.
Ich suche da auch schon seit längerem nach einer Lösung.

Winamp kann man ja damit auch steuern. Man muss lediglich die Hotkeys in Winamp aktivieren!

mich würde das auch interessieren, leider kann man die hotkey bei vista editieren :(

Also hier auf einem T60 unter Vista sowie aktueller iTunes 7.1 funktionieren auch die Hotkeys wie im Media Player.

also die hotkeys funktionieren bei geöffneten iTunes. Aber sobald das programm im hintergrund ist funktionieren sie nicht mehr....

.......

Hab auch T60 + WINXPsp2 + Itunes7 und bei mir funken die FN + Pfeiltasten auch ohne Probleme WENN Itunes als Window Sichtbar ist.

Lg
M3t4

Nur zur Info:

In der neuen Itunes Version 7.1 funktionieren die blauen Tasten auch bei minimierten Programm!!!!!

Viel spaß!

(zumindest unter Vista :-)

Bei geöffnetem iTunes funktionieren die Pfeiltasten auch ohne Fn Taste ;)
Mit Fn funktionierts komischerweise wenn iTunes im Hintergrund aber nicht minimiert ist, sobald ich iTunes ins System Tray verbanne tut sich nichts mehr mit Fn+Pfeil.

Original von hlgr
Bei geöffnetem iTunes funktionieren die Pfeiltasten auch ohne Fn Taste ;)
Mit Fn funktionierts komischerweise wenn iTunes im Hintergrund aber nicht minimiert ist, sobald ich iTunes ins System Tray verbanne tut sich nichts mehr mit Fn+Pfeil.

Bei mir tut sich mit FN Taste nur noch was, wenn ich direkt in Itunes drinne bin, aber da brauche ich ja noch nichtmal FN!

Finde das echt schade, weil bis zu letzten Version klappte alles wunderbar!

@amadeus:

STRG+P drücken und dann bei globale Hotkeys die CheckBox aktivieren.

Falls STRG+P nicht funktioniert: über Options->Preferences

Gruß

Matthias

Hallo,
alter Thread aber trotzdem interessant:
Mit der aktuellen Itunes 7.5 Version und Vista Home Premium incl. aller Updates funktionieren die Funktionstasten bei in die Taskleiste minimiertem Itunes(nicht nur im Hintergrund) einwandfrei.

Wähle ich jedoch unter Einstellungen "Itunes Fenster in die Taskleiste minimieren" aus, wird es nur noch ganz unten rechts bei der Uhrzeit angezeigt und die Tasten funktionieren nicht.

Eine Lösung die für mich zufriedenstellens ist.

Machts gut,
Till

Warum die FN-Tasten zur Steuerung der Musik bzw. von Media-Player-Funktionen nicht bei iTunes funktionieren würde mich auch interessieren. Komisch, dass es ja anscheinend unter Vista funktioniert...
Ich bin jetzt mal optimistisch und völlig blauäugig und habe die Hoffnung, dass es vielleicht mit dem SP3 auch unter Win XP funktionieren wird ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben