Bitte dringend Hilfe UMTS...

meista

New member
Themenstarter
H
allo Leute,
h

abe dickes problem.

Habe

eine eplus umts flat und habe mir für mein TP eine PcCard von
vodafone gekauft.Die is simlock frei.So funktioniert ja auch alles nur finde ich kein Netz.bzw Netz habe ich aber ich kann mich nicht verbinden!!
Die
vodafone card blinkt durchgehend rot.Gestern hatte ich kurzverbindung.UMTS ist hier verfügbar,daran kann es nicht liegen...Hat
jemand erfahrung mit umts?Kann mir wer helfen?
DANKE

Hi,
nein die hat kein simlock,die kann man mit allen netzen nutzen.

EPlus/O2 und Vodafone/T-Online nutzen jeweils unterschiedliche Frequenzen (deshalb hat man die Dual-Band Handys erfunden). Auch wenn beide die Technik UMTS verwenden, ist es doch anders. Ich kenne das Vodafone-Teil nicht, aber ich vermute mal, dass es nicht auf den Eplus/O2-Frequenzen arbeitet.

G.

Hi!

Also bei mir läuft die Vodafone-Card mit ner Base/EPlus Sim ohne Probleme!

Hab einfach die Software drauf gemacht und es ging sofort... Sorry...

Phil

Hi,
danke für die Antworten.
Ich hab mich mit dem Problem eine Woche auseinandergesetzt, am Wochenede gar 10 Stunden am Stück. Gebracht hats leider nichts.
Alle Möglichkeiten die man bei google fand, habe ich probiert.Nix.
Selbst E-Plus und Vodafone Hotline, die haben ja sowieso kein plan von dem was die verkaufen.
Naja.
Ich habe mir dann ein UMTS Handy gekauft, auch von Vodafone, meine Karte reingesteckt, eine Bluetoothverbindung zum Laptop und zack, da war ich online.
Hat ganze 2 Minuten gedauert das einzurichten. :wink:

So eine PCMCIA Card werd ich mitsicherheit nie wieder anfassen...

Greetz

scheint mit manchen Karten wohl spassig zu sein. Vor allem wenn man weiss was da drin steckt:

PCI-USB-Adapter -> USB-COM-Adapter -> UMTS-Modem.

"Von hinten durch die Brust ins Auge" und so.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben