Bios Passwort vergessen bei von Type 9545

messias01

New member
Themenstarter
Hi an alle,

ich besitze ein IBM Thinkpad mit dem Typ 9545.

In diesem Notebook ist ein 486 Prozessor mit einer 500MB Festplatte.

Mein Problem ist nun, ich habe das Notebook von einem Bekannten geschenkt bekommen, da er das Passwort vergessen hatte.

Ich habe alles mögliche gestestet und versucht das Passwort zu umgehen, leider ohne Erfolg.
Nach 3 Mal falschem eingeben stürtzt der Rechner ab und nix passiert mehr, nur das ein ASCI-Smiley einen angrinst.

Die Seriennummer ist: 553D370.

Vielleicht weiß noch jemand was man machen könnte.

Danke im voraus.

Gruß

Dennis

Original von messias01

Ich habe alles mögliche gestestet und versucht das Passwort zu umgehen, leider ohne Erfolg.

Das ist ja auch der Sinn eines Passworts.

Außer Dir den Tipp zu geben, Dich an IBM zu wenden, sehe ich keine Möglichkeit Dir zu helfen. (mal abgesehen, dass ich moralisch auch ein Problem hätte, Dir über das I-Net oder sonstwie zu erläutern, wie Du das Passwort knacken kannst) Ich möchte Dir beim besten Willen nicht unterstellen, dass Du nicht die Wahrheit schreibst, aber dann könnte ja jeder, der ein NB "geschenkt oder geerbt hat" oder was auch immer sich über diesen sinnvollen Schutz hinwegsetzen.

Gruß,
BOB

Ja danke Dir,

ist auch Okay, ich hatte auch einmal bei IBM nachgefragt und da sagte auch ein Techniker, das es absolut keine Chance mehr gibt noch etwas zu retten.

Es ist wirklich die Wahrheit und ich hatte das Notebook von einem Bekannten geschenkt bekommen, da er sich ein neues gekauft hat und es die ganze Zeit rumstehen hat lassen.

Das Notebook ist auch nicht mehr das neuste und ich sehe da auch keinen Sinn mehr.
Nachher werde ich noch beschuldigt und stehe vor einem Haftrichter für nix.
Das Notebook kommt ins Eck und da wird es zu beschaulichen Zwecken dienen.

In diesem Sinne.

Dennis

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben