Bildschirm X40. Merwürdiges, seltenes Blinken.

X40-Freak

New member
Themenstarter
Servus,

Ich besitze seit drei Wochen einen gerauchten X40. Eine Sache mit dem Bildschirm beshäftigt mich seit dem. Der TFT blinkt nämlich unregelmässig. 1-2, manchmal 3 mal in ca. 10-12 Stunden Betriebszeit. Das Blinken ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es. Es ist so als würde der TFT ausgehen, die Blinkzeit ist allerdings so kurz, dass ich mich nicht festlegen kann, was das genau ist. Das dauert nur milisekunden. Vorher hatte ich einen Dell und wenn man dem den Stromstecker abzog, blinkte sein TFT in dem Moment als der Akku mit dem Strom einspringte. Der ThinkPad macht das nicht, aber das Blinken erinnert mich an Dell. Was kann das denn nun sein? Wo liegt der Fehler? MB, Inverter? Ist soetwas vielleicht bei Think Pads bekannt?

Im Forum habe ich soweit danach gesucht, aber nichts gefunden. Bin für jede Information dankbar.

Gruss,

Arth

Möglicherweise eine Einstellung in einem Profil des ThinkVantage Energie Managers wie z.B. die Umstellung der Bildwiederholungsfrequenz nach einer bestimmten Zeit?

Gruß, Jonny

Hi,

Das beschriebene Verhalten war vor und nach der Installation von Energie Manager.

Gruss, Arth

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben