Battery Maximizer 2 Fragen

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi!

1. Frage:

Im Battery Maximizer kann man ja das DVD-Laufwerk auf "silent" stellen, was beim Filme-gucken sehr gut ist, weil das Laufwerk sonst immer total rumheult!

1a.) wieviel Leistungseinbußen nimmt das Umstellen auf silent? denn beim Umstellen ist ein Neustart fällig, dann lass ich es einfach immer auf silent

2b.) kann ich das Laufwerk auch ohne BAttery Maximizer auf silent umstellen? gibts da ne Bios-Funktion?

2. Frage:
Ansonsten brauch ich den Battery Maximizer nur, um den Prozessor hin und wieder auf "minimum Performance" zu stellen.
Gibts da nicht ein mini-Freeware Programm als Alternative? Weil der Maximizer braucht bei mir immer ewig lange zum Laden, darum möcht ich den ganz raus haben!

Also ich such ein Mini-Freeware-Tool, welches auf die Speedstep-Funktionen des PIII-m zugreifen kann!

bitte um Info!

danke!

Versuchs mal mit dem Programm centrino hardware control (CHC)...

Min. Batteriebelastung und min. Energieverbrauch unterstützen auch auch die Windoofs eigenen Energieoptionen. Wobei ich den genauen Unterschied nicht kenne :?: Ich habe ausserdem nach Installation des Intervideos WinDVDs auch noch eine weitere Option in den Energieeigenschaften. Ich möchte es nicht beschwören, aber ich hatte schon das Gefühl, dass das Laufwerk bei der Einstellung ruhiger läuft...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben