An die Vista-Upgrader

pm

New member
Themenstarter
Ich hab ien Z60m und beabsichtige nächste Woche Vista zu installieren. Allerdings finde ich auch die ganzen Tools (teilweise) recht nützlich. Eins der Tools die mir gefallen ist der Presentationsdirektor. Dieses gibt's allerdings scheinbar nicht für mein Notebook unter Vista, allerdings für das Z61m.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ob der Presentationsdirektor für das Z61m auf dem Z60m funktioniert? (unter XP gings nicht...)

Ausserdem: Gibt es irgendwelche Geschichten auf die man beim Upgrade achten sollte (bis auf die Abhängigkeiten, die ich mir schon rausgeschrieben hab.)

Ob es geht weiß ich nicht, aber da ich auch gerade Vista nutze,
kann ich dir sagen das Vista sowas schon mit drin hat, und es soagr funktioniert :)

Nennt sich auch Presentations Direktor.

Für meinen Laptop gibts unter Vista nur noch 1/3 der Sachen die es unter XP gab (auf der Lenovo Support Seite) da Vista schon alles dabei hat.

Das hört sich ja gut an. Hat der danna uch so n schickes schwarzes Fenster und ist per Fn+F7 aufrufbar? ;-)

Dann werde ich wohl auf jeden Fall erst einmal den vorhandenen Kram ausprobieren bevor ich die IBM-Tools installiere.

Ob das mit der Tastenkombi geht hab ich noch nicht ausprobiert *schäm*
da ich den eigentlich nie benötige, bin nur beim stöbern drüber gestolptert :)

Viele Sachen von XP funktionieren auch noch unter Vista, aber Achtung,
einige Programme von XP Verursachen auch..ähm... sehr unschöne kleinigkeiten
wie Lahmlegung des gesamten Systems :)

Bei MS gibts eine kompabilitätsliste welche XP Software einsatzbar ist.

Hi,

wenn ihr ALLE ThinkVantage tools von einer neueren Maschine nehmt, geht es.
Hab am X31 auch von allem die neueste Version auch wenn eigentlich der X31 nicht supportet wird.
Einziges was nicht geht ist CSS8 weil der Securechip nicht unterstützt wird.

Hmmm. Aber wo sehe ich denn was die aktuellste Version ist? Ich hatte jetzt einfach mal beim z61m nachgeschaut, aber wirklichg lust alle Modelle durchzuschauen um nummern zu vergleichen habe ich nicht...

Na such dir ein neues Modell das noch voll Entwickelt wird und gut ist.

Z61m war da schon richtig :)

Also hier jetzt nochmal die Zusammenfassung für Interessierte:

Die neue Version des Presentationsdirektors funktioniert, aber er übernimmt kein Profil beim andocken (Option ist deaktiviert) und ausserdem flackert sich das Ding tierisch einen zurecht wenn man das Profil wechselt. An sich funktioniert aber alles. Das einzige Problem ist, dass sich Windows weder über den Presentationsdirektor noch über die eigenen Einstellungsmöglichkeiten merken kann das man bei 2 Bildschirmen die Seiten vertauscht hat.

Das Programm zur Tastaturanpassung funktioniert übrigens ebenfalls wunderbar.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben