X6x Tablet akku tot?

easteregg

New member
Themenstarter
Heyho

ich hab nen 8zeller für mein x61t und bin damit zuletzt auch noch gut hingekommen. der ist jetzt knapp 4 jahre alt und von heute auf einmal mittn im betrieb bei vollem akku hat sich das notebook abgeschalten.
seit dem geht gar nichts mehr und der power manager sagt nur noch, dass die hin ist, wobei die werte (also spannung und kapazität noch gut aussehen).
gibts da irgend nen weg , das notebook zu zwingen den akku weiter zu nutzen?

bat.png

Hi,

wenn Du das Netzteil absteckst geht das ThinkPad sofort aus? Dann ist der Akku endgültig hinüber.

Steht im Prinzip auch da (Fenster oben rechts):

Im normalen betrieb ist ein Fehler aufgetreten, der Akku kann nicht geladen werden, tauschen sie den Akku aus.

Auf Deutsch, im Akku gabs nen Fehler, die Akku-Elektronik zur sicherheit hat dicht gemacht -> defekt.

MfG, Sebastian

joar das geht logischerweise komplett aus. nervt mich aber irgendwie. wenn dr akku nur noch 7 volt hätte würd ichs verstehen, aber ich hab grad das gefühl, der ist halt über die laufzeit raus und damit wird er zwangsabgeschalten... denn die werte hauen ja noch hin.
der akku wird auch nichtmehr geladen oder entladen, das notebook geht bei netzanschluss entfernung direkt aus.

naja, gut, dann muss ich mir wohl zwangsweise ne alternative organisieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben