Adobe Flash Player lässt IE8 abstürzen

chris77

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Seit ich Win7 und IE8 auf meinem Laptop habe stürtzt IE8 immer ab. Gemäss Problembehebung soll ich den Flash Player deinstallieren und neu installieren. Das nützt jedoch auch nach dem 3 mal neu installieren nichts.

Kämpft jemand mit dem gleichen Problem?

Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem und habe damals gegoogelt wie ein Blöder.

In einem Adobe Forum habe ich dann letztendlich etwas gefunden was hilft. Und zwar liegt das an einer dll namens " BtwVdpCapFilter.dll", dabei handelt es sich um ein Bluetoothprofil, dass es erlaubt, eine Webcam über Bluetooth zu sharen (egal ob eine Cam vorhanden ist oder nicht gibt es diese dll). Das Ganze lässt dann merkwürdigerweise den Flashplayer abstürzen. Verstanden habe ich es auch nicht wirklich, aber es hat geholfen, diese dll umzubenennen in „BtwVdpCapFilter1.dll“.

Finden kannst Du die Datei unter WIN 7 hier:

C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software

EDIT: Solltest Du die Datei unter dem o. g. Pfad nicht finden, so schaue mal unter C:\Windows\System32

Viel Glück und Grüße

Honesty

Eine solche Datei kann ich auf meiner Festplatte nicht finden. Muss wohl an was anderem liegen.

Aber danke für den Tipp

Dieser Flash Player treibt mich zum Wahnsinn...

130 Abstürze wegen Flash Player in einer Woche!! (siehe Anhang)

Anhang anzeigen 21557

hat denn niemand das gleiche Problem?

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=714874#post714874]Hallo Chris,

verwendest du Version 10.0.32.18? Versuch's doch mal mit dem Prerelease (10.1.51.45) der Version 10.1:

Adobe Flash Player 10.1

Gruss Uwe [/quote]

wow, du bist mein Held!

Installiert und 100 Tabs geöffnet... und noch immer kein Absturz. Das scheint die Lösung zu sein.

Vielen Dank

UPDATE

;(

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben oder wie war das...
Nach Neustart ist das Problem immer noch vorhanden.
Ich hab jetzt rausgefunden dass neubst Flash Player auch noch ein Skype Plugin abstürzt... und das obwohl ich es eigentlich daktiviert habe!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben