Abdeckung des Akkuschachts

T23

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin ein Greenhorn hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines T23.
Ich nutze ihn meistens am Netzteil und damit mit ausgebautem Akku.

Meine Frage nun: Gibt es eine Abdeckung für den Akkuschacht oder kann man den problemlos offen lassen.

Danke schön für freundliche Antworten :wink:

Sollte ich meinen ThinkPad ohne Akku betreiben?

Der Betrieb ohne Akku bringt Gefahren mit sich. Falls beim Bootvorgang/POST es zu einem Ausfall der Spannungsversorgung kommt, kann es möglicherweise zu folgeschweren Fehlern im Bereich des EEPROMS kommen. Da das EEPROM beim POST gelesen und geschrieben wird, können falsche/unvollständige Daten ins EEPROM wandern und zu CRC-Fehlern führen. Den Akku zu schonen lohnt ohnehin nicht, da dieser auch bei Nichtbenutzung altert. Besorg Dir einen alten Akku für "Hausarbeit" und verwahre den "Guten" für außer Haus....

@hja

Wie du schon gesagt hast: Nichtbenutzung bringt nichts, da der Akku altert.
Also mein Rat: Nutz den Akku so lange er funktioniert und kauf dir dann einen neuen (falls du dir dann nicht gleich einen neuen PC kaufst :D ).
Schonen bringt nichts.

Schonen = Minimierung der Anzahl der Ladezyklen?
- das bringt als einziges etwas. Mein ?alter? Akku hat ein Cycle Count von 600+ (hört sich viel an.. ist es auch, jedoch bei 365 Tagen im Jahr kommt die Zahl wieder ins Verhältnis) und ist als Akku noch ca 1hr+ nutzbar? womit ich zu Hause (Stand by, Hibernation/ Standortwechsel) 100%ig zufrieden bin?

Danke schön

Danke schön für die Infos!

Na, dann packen wir ihn eben wieder rein :wink:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben