T6x 2. Festplatte für T60, welche Sorte?

Turtur

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
in mein T60-Brett würde ich gerne eine zweite Festplatte rein machen, 80 GB sind ja nicht gar viel. Das geht ja wohl mit so einem Teil
http://www.ebay.de/itm/Ultrabay-2-H...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3cbe8cf7c6
oder? Aber welche Sorte Festplatte muss da rein? SATA, IDE, EIDE, SSD ... ich blick das alles nicht. Und welche Größe muss es sein (mm meine ich, nicht GB). Gehen diese neuartigen geräuschlosen Platten auch? Ich bitte um Unterstützung.

Schöne Grüße
Turtur

Smarter wäre, die vorh. Platte da in den Adapter 'reinzubauen und das Loch mit einer SSD zu stopfen. Und wenn's Geld knapp ist, alte Platte gegen große Platte tauschen und Adapter sparen.

In den Adapter und das Notebook passen 2,5" mit max. 9,5mm Höhe.

Smarter wäre ...
Danke erst mal.
Stimmt, beides wäre smarter. Vor dem mech. Umbau scheue ich mich nicht. Frage mich nur:
- muss ich die neue Platte irgendwie konfigurieren oder sowas?
- wie kriege ich den Inhalt der alten Platte auf den neue?

Schöne Grüße
Turtur

neue Konfigurationen brauchst Du nicht.
für den Inhalt kannst Du Recovery DVDs erstellen und auf die neue installieren.

- muss ich die neue Platte irgendwie konfigurieren oder sowas?
- wie kriege ich den Inhalt der alten Platte auf den neue?

Du kannst entweder mit Acronis, Clonezilla o. ä. die alte HDD auf die neue kopieren oder halt die neue mittels Recovery-CDs einrichten und anschließend die Daten von der alten rüberkopieren - wobei letztere Möglichkeit bedeutet, dass alle Applikationen auch neu installiert werden müssen.

VG

Smoerrebroed

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben